Mittwoch, 3. November 2010

sicher

Da kenn ich mich jetzt mal gar nicht aus. Internationaler Terrorismus und so. Aus dem Jemen (das könnt ihr Euch aber schon mal merken, da ist der nächste Kriegs- / Bürgerkriegsschauplatz) werden Sprengstoffpakete verschickt. Aus Griechenland kommen Paketbomben. Wobei – Respekt, wir schaffen es nicht unseren Regierenden nur annähernd zu zeigen, dass wir das Alles nicht so toll finden, da braucht’s einen griechischen Terrorist um Angela ne Bombe zu schicken. Was soll’s ?

Da lob ich mir dann den neuen Personalausweis, der ist wenigstens sicher. Sicher laut den ganzen Medienberichten, die dich schon wieder weich kochen, das neue Ding ohne Not anzuschaffen. Und (Achtung, jetzt kommt was wo keiner ne Ahnung hat was aber immer gut klingt: ) man kann den neuen Perso auch für Geschäfte im Internet benutzen, beziehungsweise als elektronische online Unterschrift.

Da bin ich jetzt aber froh, muß mich nur wundern, wie ich ohne das Ding bisher mein Online Banking, meine Ebay- und Amazon- Einkäufe getätigt habe. Und wie das mit meiner ELSTER (Elektronische Steuererklärung) die letzten zwei Jahre funktioniert hat ist mir immer noch ein Rätsel.

Nein, richtig und total sicher, der neue Personalausweis:

  • Sicher vor Verlust ?
  • Sicher vor Feuer, also feuerfest ?
  • Sicher vor Unfällen, so eine Art zweiter Airbag ?
  • Sicher vor Kugeln, schusssicher ?
  • Sicher teurer als der alte Personalausweis ?

“Die Dich verarschen Die hast Du selbst gewählt” – Die Ärzte, Deine Schuld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu