Donnerstag, 4. November 2010

once upon a time in the west

Nicht um mit meinen Englisch Kenntnissen anzugeben, oder Andere zu verwirren. Nein es kommen zwei nein drei Dinge zueinander. Erstens hab ich immer noch Urlaub, eine Tatsache die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Zweitens kommt gerade mal die jährlich (unvermeidbare) Hitparade und Drittens bin ich deshalb mal an’s nicht ganz so große aber geschätze Plattenregal. Die schwarzen Schätze mal digitalisieren und in Mund- oder vielmehr Ohrgerechte Häppchen schneiden.

Im Augenblick ist, der Titel lässt es erraten, Dire Straits dran mit – genau – once upon a time in the west, von einem meiner Lieblingsalben, aLCHEMY. Die Platte kracht, zischt, prizzelt und brummt es ist die wahre Freude. Natürlich hätte man sich beim Medien Online Kaufhaus seines Vertrauens das Ding schon fertig als MP3 runterladen oder wenigstens digital remastered auf CD bestellen können aber:

Es gibt Pizza und Pizza. Soll heißen, das Ding, das meine Mutter Zuhause belegte und im Backofen fertig buk ist Pizza und das beim Südländischen Gastronomen unseres Vertrauens ist auch Pizza. Beides auf seine Art gut, aber halt doch völlig verschieden. Und wenn ich die Erinnerungen an die Zeit haben will, als es Zuhause Pizza gab, brauch ich den Geruch, diese rechteckig geschnittenen und belegten Teigstücke.  Und wenn ich mich jung fühlen,  an meine “wilde” Zeit erinnern will, muss ich meine alten Schallplatten auflegen, denn nur mit den Knacksern kommt die Erinnerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu