Dienstag, 1. März 2011

zu spät

geschafft. Karl Theodor zu Guttenberg hält dem Druck nicht mehr stand, er tritt von allen seinen Ämtern zurück. Die Bild-Zeitung trauert, mit ihr wie es scheint, die ungefähre Halbe Republik. Die andere Hälfte der Republik, einschließlich mir jubelt. Genau jubelt. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause im SWR Staatsradio political correct und ausgewogen Hörermeinungen zum Fall Guttenberg. Schön ausgewogen, eine Meinung pro, eine Meinung contra Guttenberg.

Ich, ich freu mich, freu mich, dass da einer mal wieder geerdet wurde, dass da einer dann plötzlich gespürt hat, dass nicht die ganze Welt und nicht alle Menschen blöd sind. Lustig, auch, dass Graf Lack dann kein Gespür für den rechtzeitigen Abgang hat. Nach seiner “abstrus” Aussage, war es noch nicht zu spät, hier hin zu stehen, zu sagen, man läßt die Ämter ruhen und sieht alles als eine große Affäre wär kein Problem gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu