Samstag, 22. Januar 2011

Revoluzzer

Insomnia, ich weiß schon gar nicht mehr die Wievielte, wird doch chronisch. Jedenfalls heute schon wieder diese Schlaflosigkeit. Nicht dieses frisch und fit sein, nein fast schon Schmerzen empfinden, wenn man jetzt noch eine Minute länger im Bett liegen bleibt. Schnell noch einen Kaffee, dann den Foto geschnappt, ab nach Stuttgart. Mein derzeitiger Lieblingsplatz ist der Pariser Platz, parallel zum Hauptbahnhof Richtung Nordbahnhof. Um diese Zeit noch total entvölkert, nur auf der Baustelle der Stadtbibliothek herrscht betrieb. Ein paar Dämmerungsfotos geschossen, den Marmor, Granit, Stahl und Glas betrachtet. Mir gefallen die Farben vor allem morgens, Alles wirkt so kühl. Vorne Richtung Hauptbahnhof als einziger Kontrapunkt der gelbe Steg. Heute mal wieder geschlossen.

Vor Richtung abgerissenem Nordflügel, kommt mir ein Rentner entgegen. Ein Rentner wie ich sie schon tausendfach gesehen haben, dunkle Hose, dunkler Mantel und wie es sich für einen Rentner um den Stuttgarter Hauptbahnhof rum gehört, mit dem oben bleiben Button am Revers. Ein “Guten Morgen” im Vorbeilaufen. Die Straßenbeleuchtung wird abgesschalten, zwischen Dämmerung und Tag herrscht jetzt ein doofes Licht, mache mich auf den Heimweg.

Als ich um die Ecke biege wieder der Rentner von vorhin. Auf den Zehenspitzen gestreckt stehend, fast einsachzig groß klebt er einen S21 Bäbber an einen Laternenmast. Viva la Revoluzzion !

 

Bilder davon hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu