Mit manchen Dingen bin ich so gar nicht einverstanden, dass ich ihnen nicht auch noch eine Plattform, ein Podest, eine Bühne bieten möchte. Im Prekariat-TV hat sich eine Dame hochgestrampelt, die ihre Dummheit, ihre künstlichen Titten und ihr blondes Haar zum Programm macht, mit ihrem Ludwigshafener Dialekt, lässt sie sich gerne “die …” nennen. Nein ich sag’s nicht !
Ein nutzlos gewordener Bundesbänker nutzt sein Stammtischwissen um seine Blut- und Bodentheorien, gepaart mit ein bisschen Rassenwahn abzusondern. Ich mein sogar, dass er noch SPD Mitglied ist. Schrieb ein Buch und tingelt jetzt durch die Sender. Macht jetzt Kohle mit dem Stuss, eine Million Bücher hat er schon verkauft mit dem Titel… Nein ich sag’s nicht !
Die Gesellschaft für deutsche Sprache kürt oder bestimmt jährlich, das Wort und natürlich auch das Unwort des Jahres. Beim Wort des Jahres konnten die mich diesmal aber gut verblüffen. Gut ich bin nicht der Belesenste, bin nicht der Gebildetste was dieser elitäre Kreis der Sprachforscher dieses mal gefunden hat wundert mich schon. Ein Wort das ich bis zu seiner Veröffentlichung als Wort des Jahres 2010 noch gar nie gehört hatte. Egal, ich benutze es nicht und… Nein ich sag’s nicht !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Senf dazu