Freitag, 3. September 2010

Schuster bleib bei Deinen Leisten

Mal angenommen. Mal angenommen, Du hast einen Job, der nicht ganz schlecht bezahlt ist, Du arbeitstechnisch nicht ganz ausgelastet bist, Du dich eigentlich darauf beschränken kannst, Deinen Vorstandssessel zu zerfurzen. Du bist trotzdem daß Du im Aufsichtsrat des Ladens bist eher nicht stark mit Entscheidungsbefugnissen ausgerüstet, weil Du immer nur das machen kannst was die Europäische Zentrale Deines Ladens will.

Würdest Du da nicht einfach mal was anderes machen wollen ? Hättest Du da nicht eventuell mal Lust ein Buch zu schreiben ? Wolltest Du da nicht ab und zu mal auch in der Öffentlichkeit stehen ? Und wenn Du ein Buch schreibst, wären es Deine Memoiren ?

Nein ! Du und der Stammtisch aus Deiner Lieblingskneipe Ihr habt ja schon Euer Thema ! Es gibt Dinge die einfach mal gesagt werden müssen ! Es gibt Dinge die sich ja sonst keiner traut öffentlich zu benennen ! Und da macht es auch nichts, wenn Du von diesem Thema keine Ahnung hast ! Wenn Du Dich in Widersprüchen verstrickst ! Wichtig ist Dir dein kurzer provokanter Ruhm ! Noch wichtiger sind Dir vielleicht auch die Verkaufszahlen Deines Buches !

Thilo, geh in ein Zeugenschutzprogramm, halt Dich zurück, geh nach Hause, der Spass ist vorbei. Oder geh zu Deinen Stammtischkumpels verkriech Dich dort, nimm aber auf jeden Fall deine Fresse aus den Medien.

 

Danke

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Nachruf. Echt mal.
    Bei der Gelegenheit hätte ich da auch noch ein paar Worte zum hinterherwerfen.

    „So ist das, wenn so Typen wie du den Mund zu weit aufreißen und über etwas reden von dem sie keine Ahnung haben. Allenfalls Halbwahrheiten, zusammengeklaubtes aus der Gosse.
    Straßengeschwätz eben. Oder gewisse Gruppen nach dem Maul reden.
    Adiós, du Maulheld! Geh Bücher verkaufen.
    Kannst zwar nicht von Leben (diesen Schund kauft dir kaum jemand ab), aber du hast ja genug auf der hohen Kante. Und die Abfindung wird sicherlich auch ganz schön üppig ausfallen. Besonders wenn du vor Gericht recht bekommen solltest. Von der Pension reden wir erst gar nicht.
    Allerdings hast du da ein Thema aufgerissen, über das noch lange Zeit diskutiert werden wird. Wenn auch nichts brauchbares dabei herauskommt.“

    Ich will ja mal hoffen, dass aus dem Eierkopp jetzt kein Märtyrer gemacht wird!

    Grüßchen
    copudor

    AntwortenLöschen

Ihr Senf dazu