Dienstag, 31. August 2010

Paul

Tag 3 unseres Rhein-, Ruhr- und NRW Wochenendes. Am Samstag Abend früh ins Bett gegangen, somit auch am Sonntag Morgen schon um 8.30 Uhr im Frühstücksraum,  das Wetter ist beschissen, Regen und Trübsal überall. Beim Auschecken im Hotel sind Madame dann die 5 Euro Gutscheine für das SeaLife in Oberhausen aufgefallen. Wir ließen uns zwei geben. Das ist dann aber auch schon immer so eine Sache, die Gattin will unbedingt mal das SeaLife sehen, ich nicht, versuche vielmehr solche Hinweise zu ignorieren, andererseits ist’s natürlich so, was machen an so einem Tag ?

Wir also nach Oberhausen. Vom letzten Oberhausen Besuch weiß ich noch, dass der Parkplatz beim SeaLife 3 Euro kostet, ein für einen Schwaben unerträglicher Zustand, wenn beim CentrO in Oberhausen Millionen Milliarden Parkplätze umsonst zur Verfügung stehen. Dann doch lieber einen Kilometer durch den Nieselregen gelaufen, als diesen Kapitalisten 3 Euro in den Rachen werfen. Dort angekommen gleich der nächste Skandal. Ich hab von einer Atraktion schon die Schnauze voll, wenn ich mit so lieben Schildern: “ab hier noch 1 Stunde Wartezeit” oder “ab hier nur noch 30 Minuten” empfangen werde. Gewartet wird ausserhalb des Gebäudes und erst Innen kann der Besucher dann erfahren, wie hoch der Eintritt ist. 15,95 Euro pro Erwachsener ist für mich kein Schnäppchen mehr, dazu noch der psychologische ,95 Preis ist doch Nepp an allen Ecken und Enden. Wir hatten unsere Gutscheine, jetzt eh schon 20 Minuten im Regen gewartet und nichts besseres vor deshalb sind wir rein. Nach der Kasse wartet man dann nochmal fünf Minuten, bis sich dann endlich eine Tür automatisch öffnet um….  in einem kleinen Raum zu landen, der nochmals von einer Tür verschlossen ist, man darf nicht klaustrophobisch veranlagt sein, sonst läuft man Amok. Eingeschlossen in der Schleuse, berieselt von Kaufhausmusik und der Stimme die an einen TV-Einkaufskanal erinnert – schlimm.

Und spätestens hier war der Besuch nicht mehr zu retten. Ich hatte schon so viele negative  Gefühle aufgebaut. Der Rest somit im Kurzdurchlauf:

Enge, wirklich enge Gänge zwischen den Aquarien, die Freizeitparkartig mit allerlei Kullissen dekoriert sind (das übliche Schiffsfracks, barbusige Gallionsfiguren wer’s braucht oder wem’s gefällt) viele der durchaus großen Aquarien werden aber von gebogenen Plexiglas Scheiben abgeschlossen. Führt natürlich dazu, daß es doch viele optische Verzerrungen gibt – irritierend. Die Anzahl der Fische, na ja, auf der einen Seite steht: wir haben nur Fische, die für Aquarienhaltung geeignet sind auf der anderen Seite: bei Köllezoo hab ich glaube ich schon mehr Arten gesehen.

Und Paul ? Paul war nicht da, wurde doch gegrillt oder verkauft, egal seine Artgenossen haben wir nicht gesehen. Und wieder kommen werde ich oder meine Gattin auch nicht.

Montag, 30. August 2010

Wochenende

3 Wochen sind rum, die Terrortochter wieder abholen bei Ihrer Freundin in Mönchengladbach. Ich hab im Laufe der Zeit gefallen an dem Gebiet gefunden, es ist so anders als unser komischer Raum Stuttgart. Weniger die längste Theke der Welt sondern eher die tolle Landschaft, die interessanten Städte, hier ist’s einfach irgendwie anders. Am Wochenende begann in Düsseldorf die Caravan Ausstellung, wir haben sie natürlich nicht besucht, “unser” Hotel hatte aber das Wochenend Schnäppchen nicht im Angebot. Die Gattin hat dort angerufen, einen auf Gewohnheitsmensch und Schwabe gemacht und schon erhielten wir den üblichen Preis. Freitag Nachmittag losgefahren, dichter Berufs- und Rückreiseverkehr, in NRW gingen die Sommerferien am Wochenende zu Ende. Weg auch von dem idiotischen S21 demonstrieren, ich kann’s jetzt schon nicht mehr hören. Erstaunlich nur wie es plötzlich auch Thema in den überregionalen Medien ist.

Am Samstag gleich früh, war das Wetter doch erstaunlich sonnig, die Gattin und ich haben und somit zur Abwechslung auf den Weg nach Münster gemacht. Also Münster in Westfalen und nicht Stuttgart Münster, dort gibt’s den Allwetterzoo. 14 Euro Eintritt pro Nase und dann noch 2 Euro fürs Parken. Ein Schwabe ist da schnell in einem Herzinfarkt verdächtigen Bereich. Da wir aber schon da waren…

2010-08-28 011 Im Zoo selbst wenig los, Wetter war nicht hundert prozentig, Samstag Morgen 10.00 Uhr auch nicht unbedingt die Zeit, zu der Alle in den Zoo gehen deshalb war die Anlage schön leer. 2010-08-28 009Aufgefallen sind die um diese Zeit äußerst sauberen Käfige und Gehege, wirklich schön. Der Braunbär, den wir gleich am Anfang eher apathisch im Bärenhaus gesehen haben, hat sich nach wenigen Minuten nach draußen begeben, sich an einem Stein gekratzt und dann einen durchaus munteren Eindruck gemacht, fast so munter wie sein Kollege Kragenbär in der Anlage nebenan.

Donnerstag, 26. August 2010

grün

klar ist Cem "Miles and More" Özdemir gegen S21 - der will mit dem Geld den Flughafen ausbauen

klar

ganz klar wird’s bei den veranschlagten Kosten von S21 nicht bei den 7 Milliarden bleiben. Die Stuttgarter werden aber danach wenigstens einen neuen Bahnhof haben. Bei der Bankenrettung blieb’s auch nicht bei den ersten 30 Milliarden für die HRE – und was haben wir hier ?

lauter

 

Ihr seid nicht nicht die Mehrheit, nur weil Ihr mehr Krach macht oder lauter seid.

S21

Tja, im Augenblick, das Stuttgarter Thema schlechthin. Polarisiert sehr, es gibt fast kein dazwischen, entweder ist man für S21 oder natürlich auch mehr Mainstream gerecht gegen S21 wie man gerne zu dem Themenkomplex Stuttgart 21 Tieferlegung und Umgestaltung des Kopf in einen Durchgangsbahnhof sagt.

Dienstag, 24. August 2010

widerlich

In einer Mainzer Klinik sind 3 Säuglinge an vermutlich verschmutzten Infusionen gestorben. Ein tragischer Vorfall, der mich sehr bewegt hat. Nicht auszumalen wie sich die Angehörigen, aber auch die Verursacher fühlen müssen. Wirklich traurig. Fast schon verbietet es sich so ein Ereigniss zum Anlass für einen Blog Eintrag zu nehmen.

Und noch bevor es gesicherte Erkenntnisse zu den exakten Ursachen dieses Unglück gibt wissen schon wieder Gesundheitspolitische Sprecher, Gesundheitsminister und sonstige Politiker aus der ersten, zweiten und natürlich auch der letzten Reihe ganz genau, wo gegen solche Vorfälle gesetzgeberisch vorgegangen werden kann und muss. Endlich mal wieder die Fresse aufgemacht, endlich mal wieder seine Fratze im Fernsehen gesehen.  Und wie toll die Vorschläge sind, von Hygienebeauftragten, bis “das muss zur Bundessache gemacht werden” über dass dann schon unvermeidliche: “da brauchen wir ein neues Gesetzt”.

Vermutlich sind die Säuglinge nicht an zu wenig Gesetzen oder Verordnungen gestorben sondern schlicht und ergreifend daran, dass das eine oder andere Gesetzt umgangen, vergessen oder sonst wie ignoriert wurde.

Das Einzige, was jetzt noch helfen kann ist ein, tja soll man so sagen, noch größere Unglück, ein noch größeres Leid und schon kann die Politik sich dann wieder um dieses nächste Problem medienwirksam kümmern. . .   Das Einzige, was jetzt noch helfen kann ist ein, tja soll man so sagen, noch größere Unglück, ein noch größeres Leid und schon kann die Politik sich dann wieder um dieses nächste Problem medienwirksam kümmern. . . Das Einzige, was jetzt noch helfen kann ist ein, tja soll man so sagen, noch größere Unglück, ein noch größeres Leid und schon kann die Politik sich dann wieder um dieses nächste Problem medienwirksam kümmern. . .

Sonntag, 22. August 2010

Alpenzoo

2010-08-21 017

Wenn Ihr mal in der Nähe von Innsbruck seit, eine oder zwei Stunden Zeit habt besucht doch mal den Alpenzoo. Am Berg,  mit schönem Talblick, herrlich. Nicht spektakulär die ganze Tierwelt präsentiert, sondern nur Tiere die im Europäischen Raum vorkommen. Große Terrarien für die Schlangen, Molche  und Eidechsen erfordern, dass man auch mal länger vor einer Anlage steht, bis man die Bewohner entdeckt. Eine schöne Luchs Anlage, auch die 2 Braunbären haben es für Zooverhältnisse bestimmt nicht schlecht.

 

2010-08-21 050Am besten gefallen haben aber die Volieren, dort am besten die Voliere der Bartgeier. Quasi von hinten, hat man Fenster in den Fels gemacht, der Zaun ist somit aussen. Wunderbar kann man die Vögel beobachten. Gewundert habe ich mich auch über die beiden Hasen (oder waren’s  Kanninchen) jedenfalls waren zwei Langohren im gleichen Gehege. Werden da jeden Tag neue rein gesetzt oder sind die Geier gut gefüttert ?

 

2010-08-21 077Ach ja, Elche. Elche gibt’s dort auch. Wenn man sieht, wie hoch die Tiere sind kann man sich den Schaden vorstellen, den das Vieh anrichtet, wenn’s durch die Windschutzscheibe kommt. Bei dem Elch selbst sind mir die vielen Fliegen an der Nase aufgefallen. Den Elch scheint’s nicht gestört zu haben, andrerseits; hat er wohl auch keine Alternative

 

Samstag, 14. August 2010

fremdschämen 2.0

Muß das sein ? Zieht den keiner die Notbremse ? Ein einzelner genervter Blogger hat’s ab und zu zum Thema wie hier und hier. Heute steht,s im Stern-Online. Schickt Günther Oettinger nach Hause, nehmt ihn in ein Zeugen Schutzprogramm, zahlt ihm eine Gesichtsoperation, Nachhilfe Lehrer in ausreichendem Mass und einen One-Way Flug nach Timbuktu.

Ich will nie nie wieder was von dem hören. Und der Alten aus der Uckermark könnt ihr sagen, auch da hat sie sich falsch entschieden.

 

Man o Man, hab ich nen Hals gerade

Montag, 9. August 2010

Deutscher Wandertag 2010

Oh Gott, was ist jetzt daran schon wieder falsch, was stört dich da schon wieder werden Ihr Euch jetzt denken.

Dank meines SWR1 Radios weiß ich, dass dieser Wandertag heute seinen Abschluß auf dem Feldberg findet.  Ein Montag übrigens, ein Tag, an dem Nichtarbeitssuchende, Nichtrentner, Nichturlauber in der Regel zu Arbeiten pflegen. Und wieso Wander Tag, die Veranstaltung streckte sich vom 05.-09. August 2010 somit fünf Tage.

Schlimm vielleicht einfach auch, dass das Radio, das ich immer favorisierte immer mehr zum Rentner Radio verkommt, gestern hat mal wieder einer seinen Musikwunsch in Gedichtform packt.

Einsatz

gehört im 1Live Radio in NRW

“Trotzdem, dass jetzt auch Nachts gelöscht wird werden die Feuerwehren nicht Herr über die verheerenden Wald- und Torfbrände um Moskau”

Respekt, wenn die jetzt auch schon Nachts löschen, beziehungsweise haben die bisher pünktlich um 5.00 Uhr Schluss gemacht, sind dann am Morgen um 8.00 wieder gekommen um weiter zu löschen ?

all you need is a…..Blitzventil

Es wird keine große Freundschaft mehr, zwischen meinem Fahrrad und mir. Geht mir heute doch das ver$§%”$%te Ventil am Hinterreifen kaputt. Konnte das blöde Restschlauchstück noch so weit drauf schieben, dass es so la la funktionierte. Dann aber bei gefühlten 40 C im Schweiße meines Angesichts den Reifen wieder befüllt.

Heute Mittags gibts aus dem Rewe meines Vertrauens 3 Blitzventile (eins als Ersatz) für mich und mein Fahrrad.

 

Dieses Blog wurde erstellt unter  einer (diesmal legalen) Version von Windows 7 und Windows Live Writer auf einem Samsung Netbook NC10, von einem Endvierzieger mit einer Unterhose von KL-Ruppert, Socken aus dem Kaufland Wühltisch, einer Wrangler Jeans, Puma Schuhen, einem selbst bedruckten T-Shirt von Fruit of the Loome und Druckfolie von Avery/Zweckform auf einem Canon Pixma ip3000 Drucker, unter Zuhilfenahme von “Ja” – Kaffee, gebrüht auf einer Braun Kaffeemaschine, einem Schuß K-Classic 1,5% fettarmer H-Milch und 4 Löffeln Südzucker.

Samstag, 7. August 2010

Specs oder “erstellt auf einem Mac”

zu Online Spielzeiten und auch in manchen Foren war und ist es gang und gäbe, dass man unter seiner Signatur noch die technische Ausrüstung angibt. Aber gerade auf dem Blog eines tollen Menschen im vorbeisurfen entdeckt: “erstellt auf einem Mac” stand da am unteren Rand des Blogs. Einfach so, ohne Not. Jetzt natürlich zwei wichtige Fragen:

  • Was reg ich mich jetzt schon wieder darüber auf ?
  • Was bringt’s dem Arsch ?

Genau, was reg ich mich schon wieder darüber auf, lass ihn doch. Nein ich lass ihn nicht, mir gehen diese Angeber so auf die Eier, diese ich hab den Größten, ich bin der Beste, diese “ich park meinen Ferrari in der Fußgängerzone so, dass den alle sehen”.

In diesem Fall kommt dann aber noch Punkt Zwei dazu: Ein verAPPLEter, ein:”ich bin ein kreativer Medienschaffender und sowas läßt sich nur auf einem Mac so toll machen”, so ein: “ich weiß zwar noch nicht wozu ein iPad gut ist, aber ich hab eins”, so ein: “so schlecht ist iTunes doch nicht”, so ein “wenn Herr Jobs sag, ich brauch kein Flash, dann will ich auch keins”, so ein “ich muß mein iPhone schon wieder aufladen, aber toll aussehen tut’s”.  Diese nur mit Scientologen und oder sonstigen religiösen Eiferern zu vergleichende Missionare, die den Furz der Erleuchtung geatmet haben und weitergeben wollen.

Und nun, was bringt’s dem Mensch ?

Hoffe mal, daß die Firma mit dem angebissenen Obst wenigstens ein paar Euronen rüber wachsen lassen hat.

--

Dieses Blog wurde erstellt unter  einer (diesmal legalen) Version von Windows 7 und Windows Live Writer auf einem Samsung Netbook NC10, von einem Endvierzieger mit einer Unterhose von KL-Ruppert, Socken aus dem Kaufland Wühltisch, einer Wrangler Jeans, Puma Schuhen, einem selbst bedruckten T-Shirt von Fruit of the Loome und Druckfolie von Avery/Zweckform auf einem Canon Pixma ip3000 Drucker, unter Zuhilfenahme von “Ja” – Kaffee, gebrüht auf einer Braun Kaffeemaschine, einem Schuß K-Classic 1,5% fettarmer H-Milch und 4 Löffeln Südzucker.

Donnerstag, 5. August 2010

ausnahmslos

manchmal bin ich für diese Gleichmacherei. Einfach mal Alle und das heißt dann tatsächlich auch Alle über einen Kamm scheren. Keine Ausnahme nur weil jemand für sich eine winzige, eine  kleine Ausnahme beansprucht.

  • keine Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen
  • keine ausschließlich private Krankenversicherung
  • keine besonderen Zugänge für die Prominenten
  • keine Ausnahme vom Rauchverbot
  • kein Abriss des Nordflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs solange nicht das letzte Urteil gesprochen ist

nein, das ist nicht Kommunismus, das ist gerecht !

rasiert

Coole Idee: Kachelmann so lange einsperren bis er sich rasiert, funktioniert hat's. Wart' nur drauf bis Thierse dran ist

Mittwoch, 4. August 2010