Sonntag, 1. November 2009

Halloween

Der Erfindungsreichtum der Industrie und des Handels kennt keine Grenzen. 40+ Jährige kennen die christlichen Feiertage, Rosenmontag bis Aschermittwoch, den Tag der Deutschen Einheit noch am 17. Juni, den 1. Mai, Muttertag und natürlich Sylvester den Jahreswechsel. Der seit Jahren von den Floristen beworbenen Valentinstag spielt in meinem Leben   k e i n e   Rolle.

Wir Deutschen, die wir die Gabe besitzen, auf bestimmte Daten unsere Stimmung so einzustellen, daß es für alle Anderen glaubwürdig aussieht. Wie kann man sich als halbwegs gebildeter Mitteleuropäer zu einem bestimmten Datum eine Pappnase aufsetzen, unversändliche Schreie (“Helau”,”Narrie Narro”…) ausstossen sich 3 Tage betrinken und dann eine Woche den Katzenjammer haben. Wie kann man Mitte Ende Dezember den moralischen bekommen, an alle Bekannte und Verwandte mehr oder weniger  Nützliches und Unützliches verschenken. Dies nach 2 arbeitsfreien Tagen wieder umtauschen ?

Und nun lassen sich seit ein paar Jahren die Kinder und deren noch jungen Eltern noch einen quasi Feier- oder Gedenktag aufschwatzen.  Es ist nicht meine Veranstaltung, nicht daß mir der Sinn danach steht mich zu Verkleiden und bei den Nachbarn Süßigkeiten zu fordern. Nein mich nerven schon die verkleideten Kinder auf den Straßen, denen mal wieder eingehämmert wurde, daß man dies jetzt so macht.Und deren bescheuerte Mütter, die in Ihrer Frauenzeitung dann auch noch gezeigt bekommen, was sie anziehen kochen und schmücken sollen.

Den nächsten dieser Idioten der bei mir klingelt werd ich erschlagen, mal sehn wie er sich dann erschreckt.

Andre sehens ähnlich wenn auch nicht ganz so drastisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu