Montag, 30. November 2009
so klar
Hallo Ihr lieben Verständnisvollen, welches Fest haben die Muslime vor zwei Tagen gefeiert ? Es ist einfach so leicht, über Andere zu urteilen, Andere zu kritisieren, sämtliche Schuld auf sich zu nehmen und dabei eigentlich gar nix, wirklich aber auch gar nix über die Anderen zu wissen, geschweige denn mit denen in Kontakt zu sein – igitt, igitt.
Sonntag, 29. November 2009
aha
Somit habe ich das in den Nachrichten von Zitat:
DASDING ist das multimediale Angebot des SWR für Jugendliche und junge Erwachsene. Das Team von DASDING ist im gleichen Alter wie seine Zielgruppe: zwischen 18 und 29 Jahren. Die somit jüngste professionelle Medienredaktion Deutschlands produziert ein werbe- und sponsorfreies Vollprogramm im Radio, eine eigene Fernsehsendung und die Internetseite www.DASDING.de.gehört.
Klaro könnt Ihr mich jetzt fragen, was ich als alter Sack auf dieser Radiofrequenz verloren haben, wenn ich so eindeutig gar nicht zur Zielgruppe gehöre. Auf der anderen Seite: es soll durchaus einige Junge Erwachsene geben, die wissen was ein Minarett ist, bzw. haben wenigstens den Begriff schon mal gehört. Liebes Radio für Jugendliche und junge Erwachsene, wenn auch das mit den Schweizern und den Minaretten schon eine Nachrichtenmeldung wert ist und Ihr Euch als die “Peter Lustigs” des Radios berufen fühlt, wieso dann nicht mal kurz erklärt um was es bei dieser Abstimmung geht: Höhe eines Minaretts ? Farbe der Türme ? Betriebszeiten ? Bau erlauben oder nicht ?
Samstag, 28. November 2009
Nebeneinandersitzer
Vorhin beim Gastronom unserer Wahl wieder gesehen: Ein Paar in ca. unserem Alter sitzt nebeneinander am Tisch.
Freitag, 27. November 2009
Bauernopfer
Nein ich verhöhne die Opfer des Nato Luftschlags auf 2 Tanklaster bei Kunduz nicht als Bauernopfer. Leid, leid tun mir die Menschen, die klassisch zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Leid tut mir der Genaralinspekteur Schneiderhan, der ja nur seinen Beruf nachgegangen ist und evtl. für seinen Chef ein bisschen den Kopf hingehalten hat. Nicht leid tut mir der in der Zwischenzeit zurückgetretene damals Verteidigungsminister Jung. Skandalös finde ich die Tatsache, daß es Rücktrittsforderungen gibt, weil es Informationspannen gab; nicht weil man kurz mal 140 Menschen ermorden lassen hat.
Es geht um die “Informationspannen nach dem Luftangriff”, vermutlich hat der damalige Verteidigungsminister Jung nicht die ganze Wahrheit gesprochen, vielleicht hat er sogar gelogen. Aber vermutlich kann er es halt nicht besser und vielleicht denkt er daß so etwas zu seinem Beruf gehört.
Es geht also nicht darum daß ein Militärischer Befehlshaber im Afghanistan Krieg die Hosen so gestrichen voll hatte, daß er in der Wahl seiner Mittel gleich mal die zweit größte Keule die er zur Verfügung hat (die Atombombe wäre dann doch noch übertriebener gewesen) einsetzten lies.
Und natürlich darf man sich gar nicht ausmalen, was die Entführer der Tanklastwagen damit alles anrichten könnten. Es hätte ja sein können daß die Entführer richtige Taliban waren und damit 2 große Autobomben gebaut hätten und die Welt aus ihrer Drehachse gebombt hätten. Es könnte natürlich auch so sein, daß es sich bei den Entführern um ganz normale kriminelle gehandelt hat, die genau wussten,daß ab September auf der Nordhalbkugel der Herbst und Winter einbricht und somit mit Kälte zu rechnen ist. Und wie das Verteidigungsministerium auch mal vermutete, wollten die über hundert getöteten Zivilisten sich vielleicht auch nur nen Kanister Heizöl abfüllen.
Und selbst wenn unsere Verteidigung am Hindukusch beginnt, war es unsere Armee die einen Angriff auf 2 Tanklaster befahl. Und wenn ich da im Hintergrund höre, daß Die aber angefangen haben kann ich nur sagen: na und ? Die Tanklaster waren auf dem Weg aus Kunduz in irgend ein Kuhkaff, sie haben sich nicht mehr bewegt, es war keine Gefahr in Verzug, Oberst Klein musste nicht in Sekundenbruchteile entscheiden. Wir wollen halt auch mal was bombardieren lassen.
Als Weltmacht muss man einfach hinstehen und ganz gemütlich Krieg mit allen Konsequenzen führen, wo kommen wir da hin wen wegen jedem kleinen zivilen Opfer irgend jemand zurücktreten soll ? Macht die getöteten Afghanen zu Helden verleiht ihnen posthum noch je einen Orden und behauptet einfach, sie seien beim Widerstandskampf gegen die Taliban gestorben. Klingt doch viel besser.
Donnerstag, 26. November 2009
genau
Gerade bei SWR Leute gehört:
Dr. Eckhart von Hirschhausen:
Wenn du krank darnieder liegst dann nützen Dir 500 Freunde bei Facebook gar nix, sondern der Kumpel um die Ecke der Dir einen Tee ans Bett stellt.
Das ist voll der Schlag auf die Sechs für jemanden mit meiner Soziophobie
XXXL
Traurig. Ottfried Fischer macht in meinem Radio Werbung für ein Möbelhaus. Ein an Schlechtigkeit nicht zu überbietender Spot.
Schade, Otti galt für mich mal einige Zeit als bester und scharfzüngigster Kabarettist Deutschlands. Was man die letzte Zeit gehört hat ist nur noch peinlich. Vermutlich geht der auch noch ins nächste Dschungelcamp.
Nochmal so ein Fall von Kill Your Idol
ereignislos
Nachrichten in meinem Staatsrundfunk SWR1, aus dem Gedächtnis:
"Das olympische Feuer ist auf seinem Weg durch Kanada schon 12 Mal ausgegangen. Schuld daran sind starke Winde und die niedrigen Temperaturen. Dies ist kein Problem, da im Begleitfahrzeug 4 Ersatzfackeln mitgeführt werden".
und natürlich haben die nur aus einer AP-Meldung zitiert, wenn Ihr mir nicht glaubt, dann googelt mal nach Kanada olympisch Feuer.
Ich liebe diese ereignislosen Tage
Mittwoch, 25. November 2009
egal
Da war er wieder; der Gute Menschen Terror. Es fühlt sich mal wieder eine Organisation berufen, uns (mir) ein schlechtes Gewissen zu machen
Erstmal Greenpeace zitieren:
Welchen Fisch kann ich noch essen?
Karpfen, Pangasius und Forelle - diese drei Fischarten können Sie guten Gewissens noch essen. Strikt zu meiden sind dagegen Rotbarsch, Scholle und Seeteufel. So weit, so klar. Schwieriger wird es bei anderen Fischarten. Hier ist der Greenpeace-Fischratgeber Fisch - bedroht, aber beliebt besonders hilfreich. Er sagt Ihnen, worauf Sie bei Kabeljau, Heilbutt oder Dorade achten müssen und welche Fischstäbchen akzeptabel sind oder nicht. Der Ratgeber erscheint heute in neuer, aktualisierter Auflage
Schön eingeleitet “…können Sie guten Gewissens noch essen…” dann aber gleich die Keule. Mit drastischer Wortwahl “Strikt zu meiden sind…” und im Nachtreten “…welche Fischstäbchen akzeptabel sind… “ wird mir schon wieder meine Entscheidung vermaledeid.
Jetzt lecksch mich doch am Arsch. Die Weltmeere sind eh überfischt, wir haben eine Weltbevölkerung von über 4 Milliarden Menschen, Deutschland hat ca. 80 Millionen Einwohner (somit 1/500 stell) und ich soll mit meinem Konsumverhalten dies verhindern ? Und bleib mir weg mit “wenn jeder so denkt” und “Du Egoist”
Dienstag, 24. November 2009
real,-
Beim real,- meines Vertrauens darf ich laut Radiowerbung diese Woche mit D-Mark bezahlen. Es ist aber ein Gerücht,daß DM = € Betrag gerechnet wird.
Montag, 23. November 2009
unfähig
Ihr kennt die Leute die mit ihrer Unfähigkeit kokettieren. Und das schlimmste daran ist, diese Menschen schwimmen so dermaßen mit der Menge, daß ich schon wieder kotzen könnte. Was ist es, das diese Deppen veranlasst irgend welche trivialen Dinge nicht zu können oder machen ?
- “Ein Ikea Regal kann ich nicht aufbauen”
- “Ich weiss nicht ob ich die Uhr bei der Umstellung zur Sommerzeit vor oder zurück drehen muss”
- Mathe konnte ich noch nie.
- “Meinen Videorecorder kann ich nicht programmieren”
- “An meinem Auto habe ich noch nie einen Reifen gewechselt”
- “Ich war noch nie in einem Mc Donalds”
Ist es nur das Aufmerksamkeit erheischen ? Wollen die nur hören: “…aber….kannst Du doch super gut…” ?
Wie seid Ihr Deppen dann eigentlich mit Eurem Problem verblieben ?
Wieso verstopft ihr dann Samstags den Ikea eures Vertrauens ? Nur Kottbular fressen ? Nur Energiesparlampen kaufen ? (das ist ein schwedisches Möbelhaus, voll in der Natur, da werden die doch nicht die Energiesparlampen in China einkaufen oder ? - pfeifen im Wald).
Wenn man die Uhr von Mitteleuropäischer Normalzeit (nicht Winterzeit !) auf Mitteleuropäische Sommerzeit umstellt stellt man den Stundenzeiger um eine Stunde vor. Merkt Euch das jetzt einfach mal, begreifen könnt Ihr das sowieso nicht.
Ja; Mathe. Ihr sollt auch nicht nachträglich die Statik der Golden Gate Bridge durchrechnen, meistens fällt dieser Ausspruch schon, wenn man eine simple Addition durchführen soll. In extremst Fällen vielleicht mal ein Dreisatz und das geht wirklich nicht ?
Tja, das mit dem Video ist ein schlechtes Beispiel. Ihr als wichtige und vielseitig interessierte Weltbürger habt einfach gar nicht die Zeit Video zu schauen. Egal dann rühmt Ihr Euch, daß Ihr die Mikrowelle, die Gartenteichbeleuchtung euer Handy oder den Computer nicht bedienen könnt. Geht’s noch, das ist nicht schick, das ist schlicht unfähig !
Donnerstag, 19. November 2009
krank
bei uns in der Firma gibt’s kaum Fälle von Schweinegrippe, wir kämpfen noch gegen den Rinderwahn.
Montag, 16. November 2009
To Go
Es besteht die Chance, daß ich vollkommen Falsch liege, ich schreibe jetzt über etwas, das ich nur vom Hörensagen kenne. Ich geb’s zu, ich war noch nie in einem Starbucks !
Vielleicht hilft es, wenn man über etwas, das man ganz und gar nicht versteht bloggt. Wenn das Unverständliche niedergeschrieben oder ausgesprochen ist erschließt sich oftmals leichter der Sinn.
Stellt sich natürlich die Frage ob und wenn ja was mir da fehlt. Meine Generation ging nach der Schule noch in die Teestube, die Mädels machten es sich mit Räucherstäbchen und Tee gemütlich. Ihr müsst euren Kaffee mit euch rum schleifen, Ihr stellt Euch gerne so lange in eine Warteschlange wie die Omas und Opas brauchen ein Kännchen Kaffee inklusive eines Stückchen Kuchens zu verköstigen.
Wahrscheinlich “bin ich nur zu alt für diese Scheiße”
schwul
Viele haben Bedenken, daß unser schwuler Aussenminister in anderen Ländern aneckt. Seht’s mal positiv, wenn in diesen Ländern unsere Kanzlerin auftaucht, haben dort bestimmt viele Verständnis, daß Menschen schwul werden.
Sonntag, 15. November 2009
Benny
“Guten Tag, Willkommen bei KFC [kei äf si] mein Name ist Benny, darf ich Ihre Bestellung entgegen nehmen ?”
Hör mal Benny, ich bewundere Dich, Du bist mein Held. Jeden Sonntag Abend stehst Du in dieser zu Beton und Glas gewordenen Friteuse, liest fleißig Deinen Spruch runter und versuchst freundlich und kompetent jedem noch so undeutlich dahingenuschelten Befehl entgegen zu nehmen. Umgeben von so vielen multikulturellen Kollegen und Kunden, daß New York im Vergleich dazu eine nationale Monokultur darstellt und ich mich nicht mehr traue, das Auto zu verlassen und zum 89 Mal die Türverriegelung überprüft habe und inständig darauf hoffe, daß nicht ausgerechnet jetzt der Motor stehen bleibt behältst Du den Überblick.
Und wie beim Training zum XXX (da gabs bestimmt ne tollere, vermutlich leicht amerikanisch angehauchte Bezeichnung für “Mann an der Sprechanlage”) gelernt, schaffst Du es mit gezieltem nachfragen mich dazu zu bewegen mich mit Kalorien einzudecken, die einem ausgewachsenen Kodiak Bären reichen würden um Winterschlaf von Anfang August bis Mitte Juni zu halten.
Gerne lasse ich mir von Dir noch einen Zinger, Twister, Wrap oder Salat aufschwatzen, nicht zu vergessen die Pommes oder den halben Maiskolben für nur einen Euro fünfzig mehr. Und Benny sag nochmal coleslaw, hätt auch gern den Krautsalat gegessen, wollt mich aber beim Aussprechen nicht blamieren.
Nein Benny, mir geht es bei dem Menü gar nicht um das Getränk, ich freue mich nur jedes Mal, wenn du mich bei meiner (nicht Coca Cola sondern nur) Cola Bestellung mit “darfs auch eine Pepsi sein” erziehst, wenn Du, Dein Arbeitgeber und Euer Sponsor das noch 98 Jahre machen, werden die doch noch auf ein Marktanteil von 23% bei koffeinhaltiger Limonade kommen.
Danke Benny, für Deine Ruhe, Dein devotes Verhalten, Danke daß Du mir noch nie entgegen gebrüllt hast: “Sauf doch, was Du willst, vorne an der Tanke gibts Alk ohne Ende, den Maiskolben kannst Du dir in den Arsch schieben, Deiner Pickelfresse tät es gut, wenn Du mal 75 Jahre auf fettige Hähnchenfragmente verzichten würdest und ein schönen Tod noch falls man sich hoffentlich nie wieder sieht.” Danke, Du bist mein Held, weiterhin viel Spass bei Deiner Ausbildung zum Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie.
it’s finger lickin’ good
endlos
Freitag, 13. November 2009
kommuniziert
Mein designierter Ministerpräsident Stefan Mappus ist gerade bei SWR1 Leute. Zu Stuttgart 21 fällt ihm folgendes ein: “Das einzige was wir bei Stuttgart 21 die letzten 15 Jahre falsch gemacht haben ist, daß wir es nicht optimal kommuniziert haben”
gut daß wir darüber geredet haben.
Ich könnt schon wieder kotzen
Scheinheilig
Robert Enke hat es mit seinem Tod unter die Top Ten der Montag Nächtlichen Twitter Tweeds gebracht. Und sein Schicksal und Tod ist genau so traurig wie der der 7000 Anderen depressiven Selbstmördern.
Mittwoch, 11. November 2009
Schweinegrippe
mein Kollege ist Moslem, konnte es kaum glauben, daß ausgerechnet der die Schweinegrippe hat.
Dienstag, 10. November 2009
Placebo
Damals beim “Bund” (bei der Bundeswehr, eine für mich trostlose Episode im letzten Jahrtausend) gab es die Regel, dass man sich über Dinge erst 24 Stunden später beschweren durfte. Es gab einem die Gelegenheit über einen Vorfall zu schlafen und am nächsten Tag fiel oft ein anderes Licht auf die Sache. Vielleicht sollte man diese Regel für euphorisierte Konzertbesucher auch einführen.
wenn Ihr nur Bilder schauen wollt:
Hier trotzdem der Versuch einens Konzertberichts:
09.11.2009 Stuttgart Schleyer Halle, Einlaß 19.00 Uhr, schon im Vorfeld wird sich gewundert, daß es keine für ältere Herren wie mich wichtige Sitzplatzkarten gibt, auf der anderen Seite die Frage wie wollen die die Schleyerhalle auch nur annähernd voll bekommen, wird es nicht doch noch ins LKA verlegt ?
Kurz vor 19.00 Uhr problemlos (und das heißt wirklich problemlos) an der Personenkontrolle vorbei, die Boys und Girls schienen froh, daß sie überhaupt mal was tun konnten. Anschließend gleich in den Innenraum gestürmt. “Seltsam daß es hier keine Merchandise Stände gibt”, ein Einwand der Terrortochter, der dann aber im Innenraum entkräftet wird. Nach der Wahl eines Placebo T-Shirts begab man sich vor die Bühne. Wir setzen uns auf den Boden und werden die Dreiviertelstunde bis Beginn der Vorgruppe mit dem Placebo Kurzfilmfestival unterhalten, auch mal ganz angenehm. Dann 20.00 Uhr pünktlich dieVorgruppe (Support) Expatriate, erträglich aber auch nicht wirklich nervend, Vorgruppe halt.
Los gings dann mit gleich mit dem neuen Zeugs vom Battle for the Sun Album:
1. For What It's Worth
2. Ashtray Heart
3. Battle For The Sun
ich war ganz schön geplättet, guter Sound gute Show und meine Skepsis gegenüber dem “neuen Zeugs” war schnell vergessen.
…..
…und wenn das keine Michael Jackson Gedächtnis Frisur ist, weiß ich auch nicht…
Montag, 9. November 2009
Schnelles Essen
Fast Food wie wir Schwaben dazu sagen. Thomas Gottschalk hatte sich in der Werbung schon gewundert, daß Keiner zu Mc Donalds geht, aber viele dort sind. Endgültig vom Glauben bin ich abgefallen, als mir mein Arzt nach der Vorsorgeuntersuchung gestanden hat, daß er auch so ein zwei mal im Jahr beim großen M isst. Und nachdem ich häufig oft immer meistens regelmäßig dauernd hin und wieder in irgend einem Schnellimbiß (so hat es früher geheissen) bin hab ich mich entschlossen, eine eigene Rubrik im Blog einzurichten.
Respekt
Beim FC Bayern München läuft’s im Augenblick nicht so gut, wie sich das die Vereinsführung vorgestellt hat. In dieser Situation stellt sich Philipp Lahm hin und benennt detailliert einige Ursachen dieser Probleme. Er hätt’s ja auch lassen können. Ich denke, daß sich Herr Lahm bei seiner vom Vorstand nicht autorisierten Pressemittelung sicher im Klaren war daß so etwas Ärger geben könnte. Und natürlich gab es Ärger. Und gerade deshalb: Bravo und Respekt Herr Lahm das haben Sie gut gemacht.
ich liebe es – 1.0
Slogan: Copyright vermutlich bei Mc Donalds
Sonntag, Mc Drive meines Vertrauens, die Autoschlange vor dem Schalter ist mal wieder so lang, daß sie im Verkehrsfunk erwähnt wird. Kurz vor Montag Morgen hab ich’s bis zur Sprechanlage geschafft. Die nette Stimme fragt bei jedem Teil nach: Menue ? oder Einzeln ? Fragt bei jedem Menue nach: Maxi ? (Die alternative “Spar” weil kein Mensch von denen klein oder “small” sagen würde wird erst gar nicht erwähnt). Fragt bei jeder Antwort nach: Big Mac einzeln ? Fragt zum Schluss noch: Ketchup oder Mayo dazu ? Wollen Sie vielleicht noch ein Eis dazu ? - N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geschafft, Ihre Bestellung macht 15,79 € fahren Sie bitte zum nächsten Schalter vor. Dort der Asiatischen Katalogfrau ein Zwanziger entgegengehalten, die plärrt noch kurz was nach hinten, weil die Bestellung noch nicht fertig ist, ich soll doch noch bitte rechts ranfahren, und hier ist ihr Rausgeld. Während ich warte zähle ich das RAusgeld nach: 15,79 €. 10 Minuten später ist auch meine Bestellung fertig, zufrieden fahre ich nach Hause.
dickes Menue für 20 € – 15.79 € = 4,21 €
ich liebe es
Sonntag, 8. November 2009
Gute Menschen
panikmusik twittert u.a. man soll doch mal mit forestle.org oder znout.org suchen die beide in etwa folgendes versprechen:
Wenn Sie Znout nutzen, machen Sie Ihre Web-Suchen CO2-neutral.
Wir haben bereits 6.276.235 Wattstunden "grün gemacht"
Scheiße, fast hätt ichs gebloggt. Tja auch ich fall manchmal auf so einen Mist rein. Sorry
Samstag, 7. November 2009
Frühaufsteher
Als Kind trieb ich meine Eltern zum Wahnsinn, weil ich schon früher gerne früh aufgestanden bin. Heute würd ich es eher Schlaflosigkeit nennen. Jetzt war es mal wieder soweit: Sonnenaufgang fotografieren und in den Morgen starren. Im November tut man sich da natürlich leichter, geht die Sonne doch erst um 7:14 Uhr auf.
Erstaunt war ich darüber, wie viele Hunde samt Besitzern unterwegs sind. Und natürlich daß mindestens 2 Laubsauger um die Wette kreischten.
…und irgendwie hatte es dieser Novembermorgen trotzdem an sich…
Laubsauger
vor meinem Fenster lebt eine Kolonie des tagaktiven schwäbischen Laubsaugers. Wenn ich einen erwische werde ich ihn töten.
Ich bin nicht der Einzige ! Danke an Alle Twitterer der letzten 3 Tage, Ihr habt schon Vieles gesagt. Hier mal meine persönliche Hitparade der besten Laubsauger Tweets:
- verdachtsmoment Der Tag, an dem Praktiker 20 Prozent auf alles, außer Laubsauger gibt, wird der schönste meines Lebens.
- IngolfLueck Die Symphonie der Laubsauger reisst mich aus den Federn. Was steht eigentlich auf Laubsaugermännermordversuch.
- evo_eiskalt Super, ich hänge an der Infusionsnadel & draussen vorm Fenster läuft der erste Laubsauger auf zwei Beinen auf und ab. Ich will ihm weh tun.
- betadenker Vor meinem Fenster tummelt sich friedlich eine Horde Laubsauger. Ich beobachte sie ganz leise, um die scheuen Dinger nicht zu verschrecken.
- Nik_Bernhardt Konzerte für Laubsauger werden meistens im Zweitakt aufgeführt.
- optimumtext @Hemelwandelaar Das gehört zu den großen Rätseln der Menschheit - Überleben ohne Laubsauger.
- gallenbitter @verdachtsmoment: was sagen eigentlich die Kyoto-Protokolle zum Thema Laubsauger? Da muss mal mehr Bewegung rein!
- Frau_Feli Muss man eigentlich morgens um 9:15 mit einem Laubsauger vor meiner Fenster stehen? Hallo? Ich muss schlafen, ich bin #Studentin! Tz!
- Kathy905 Mein wunderschön erster leckerer Bratapfel diesen Jahres wurde mit den harmonischen Klängen nachbarischer Laubsauger untermalt. =/
- Subjana @IngolfLueck Die Laubsauger haben mich auch aus meinem Bett gerissen und das wo heute Nachtschicht ansteht...tot den Laubsaugern
- Dererstesatz Bitte ganz oben auf die Liste der nervigsten Dinge setzen: #Laubsauger ... besonders nach schlafloser Nacht.
- mariesche 06:18 Uhr Laubsauger vorm Fenster. 8 Uhr Kücheneinbau eine Etage höher. Kann ein Tag noch schlimmer beginnen?
- Subjana @RodnRoll lernen mache ich nachher, hab ja 10 Stunden ruhe, Nachtschicht......grummel und die blöden Laubsauger haben mich um 12 Uhr aussm
- RaphaelaW hasst laute Laubsauger!!!
- MinciHH Wieso müssen Rentner am Sonntag mit dem Laubsauger arbeiten?! Haben die in der Woche keine Zeit?
SWR1
Was hab ich verbrochen, wie machens die andern ? Folgender Fall:
Mein Radio bringt heute Samstag morgen kurz nach 8.00 einen unbedeutenden Bericht darüber, daß Frauen nicht ihren Frisör wechseln. 9:42 Uhr nicht mal 2 Stunden später weiß dann Patrick N., daß “…lt einer Umfrage der Frauenzeitschrift…bla bla bla…. Frauen nicht ihren Frisör wechseln….” die gleichen Wortschnipsel wie um 8.??. Was denken die sich, glauben die ihre Hörer sind schon so verkalkt, daß die sich sowas nicht 2 Stunden merken können ? Können die sich nicht vorstellen, daß Menschen Samstag Morgens mal 2 Stunden am Stück Radio hören ?
Ich könnt schon wieder kotzen.
Freitag, 6. November 2009
Maut
Da saß er nun, der “designierte” Nachfolger von Günther Oettinger. Er wollte bestimmt nur mal jetzt schon schauen, wie es denn ist am Schreibtisch des Ministerpräsidenten zu sitzen. Lange wird's ja nicht mehr dauern. Mal alle Schubladen aufmachen, was ist da nur Alles drin ? Uh, was sehen seine Augen da ? Günthers Nachplapper Notizen liegen oben auf, was steht denn für heute drauf ? Ah, die PKW Maut. Dann mal schnell vor die Presse und fröhlich losgeplappert: ”….brauchen wir (wer ist wir ?) eine verbrauchsabhängige PKW Maut…”. Und während sein CSU Kollege und Verkehrsminister Ramsauer schon Stunden nach seinem Erguß nix mehr von seinen Aussagen wissen will steht Stefan Mappus in Stuttgart vor der Presse, im Vertrauen darauf, daß sein Wahlvolk eh zu doof ist sich an eine solche Aussage am Wahltag zu erinnern, seine Kaiserin Angela noch vor der Wahl die Maut abgelehnt hat, er ein Bundesland regieren will, das wie kein anderes von der Automobilindustrie abhängt und bringt sich schmierig grinsend mal langsam ins Gespräch.
Ich könnt schon wieder kotzen
Montag, 2. November 2009
Wer wird Millionär ?
Armes Deutschland. Die junge Dame die heute auf dem Stuhl sitzt und verbissen um die Million kämpft studiert auf Lehramt. Ausser der Million will sie später mal unsere Kinder unterrichten. Ausser zwei auf die Titten tätowierte Schwalben hat sie reichlich wenig Ahnung. Trostlos.
Sonntag, 1. November 2009
Kacken für die 3. Welt
hatte schon damal bei Jauchs Werbung “saufen für den Regenwald” – pro verkaufte Kiste … wird bla bla bla Regenwald aufgeforstet so meine Bedenken. Lutsche Wick blau für den WWF und glückliche Eisbären und ärgere mich daß meine Tochter schon so alt ist, daß sie keine Windeln mehr braucht. Denn pro verkaufte Packung Pampers gibts eine Tetanus Impfung für die Kinder in der dritten Welt.
Lauter ehrenwerte Ziele. Nur schade, daß sich bei mir danach kein Gefühl einstellt etwas Gutes getan zu haben. Ich werde als Verbraucher nur nicht gerne bevormundet, wenn ich für irgend eines der Ziele eintreten möchte spende ich freiwillig und nicht via erhöhten Produktpreisen.
Halloween
Der Erfindungsreichtum der Industrie und des Handels kennt keine Grenzen. 40+ Jährige kennen die christlichen Feiertage, Rosenmontag bis Aschermittwoch, den Tag der Deutschen Einheit noch am 17. Juni, den 1. Mai, Muttertag und natürlich Sylvester den Jahreswechsel. Der seit Jahren von den Floristen beworbenen Valentinstag spielt in meinem Leben k e i n e Rolle.
Wir Deutschen, die wir die Gabe besitzen, auf bestimmte Daten unsere Stimmung so einzustellen, daß es für alle Anderen glaubwürdig aussieht. Wie kann man sich als halbwegs gebildeter Mitteleuropäer zu einem bestimmten Datum eine Pappnase aufsetzen, unversändliche Schreie (“Helau”,”Narrie Narro”…) ausstossen sich 3 Tage betrinken und dann eine Woche den Katzenjammer haben. Wie kann man Mitte Ende Dezember den moralischen bekommen, an alle Bekannte und Verwandte mehr oder weniger Nützliches und Unützliches verschenken. Dies nach 2 arbeitsfreien Tagen wieder umtauschen ?
Und nun lassen sich seit ein paar Jahren die Kinder und deren noch jungen Eltern noch einen quasi Feier- oder Gedenktag aufschwatzen. Es ist nicht meine Veranstaltung, nicht daß mir der Sinn danach steht mich zu Verkleiden und bei den Nachbarn Süßigkeiten zu fordern. Nein mich nerven schon die verkleideten Kinder auf den Straßen, denen mal wieder eingehämmert wurde, daß man dies jetzt so macht.Und deren bescheuerte Mütter, die in Ihrer Frauenzeitung dann auch noch gezeigt bekommen, was sie anziehen kochen und schmücken sollen.
Den nächsten dieser Idioten der bei mir klingelt werd ich erschlagen, mal sehn wie er sich dann erschreckt.