Samstag, 16. April 2011

Blender

Ganz ganz übel ist dieses Nachtreten. Weiß ich selbst, dass es kein guter Stil ist nachzutreten, zumal in einer Zeit da es schon wieder weitaus wichtigere Themen auf dieser Welt gibt. Aber auch hier von Anfang an. Unser gewesener Wirtschafts- dann Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg. Jetzt ist es nicht so, dass ich Ahnung vom Verfassungsrecht, Internationalen Recht oder Jura hätte um die Doktorarbeit eines KT zu beurteilen. Nein, ich bin einer der vielen Stammtischbrüder, die sich aus den Medien eine Meinung gebildet haben. Störend ist nicht, dass der Blender nicht richtig zitiert hat, viele Passagen komplett abgeschrieben hat, eventuell die ganze Arbeit in Auftrag gegeben, produzieren lassen hat. Was gar nicht geht ist das öffentliche Rumgelüge. Von “abstrus”, “bei so vielen Seiten mal ein Anführungszeichen vergessen” bis zum “totalen Quatsch den man da geschrieben hat” (übrigens summa cum laude – also mit der Bestnote)

Da bekomme ich dann auch immer wieder den Eindruck, diese Leute glauben ihre eigene Lügen. Glauben sie könnten übers Wasser gehen, scheinen es sogar zu versuchen. Die Geschichte des KTzG erinnert mich an einen Fußballtrainer, dem massiver Kokain Missbrauch vorgeworfen wurde. Er gab sogar noch eine Haarprobe um seine Unschuld zu beweisen. Völlig weggetreten. Weggetreten war dann auch der Verteidigungsminister. Eigentlich schön so. Dann kommt aber das andere Problem der Blender. Sie können sich nicht damit abfinden, zurück in die 2. Reihe zu treten. Fast magisch zieht es Sie wieder ins Rampenlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu