Samstag, 31. Juli 2010

genial

Die Firma Hugo Benzing in Korntal-Münchingen bei Stuttgart wirbt zur Zeit in Stuttgart auf Plakatwänden für ihre Produkte. So weit nur insofern ungewöhnlich, da diese Produkte nicht unbedingt Konsumprodukte im engeren Sinne sind, stellt die Firma doch so erlesene Dinge her wie:

“Sicherungselementen, DIN-Teile (katalogisiert), Formfedern und Präzisionsstanzteilen. Vom axial montierbaren Sicherungsring über verschiedene Montagewerkzeuge oder Quicklocks bis hin zum komplizierten Biegeteil...”

Kunden der Firma sind lt. Webseite u.a.:

…die Automobil- oder Flugzeugindustrie ist ebenso vertreten wie die feinmechanische und elektrotechnische Industrie…

…Kunden der Automobilindustrie wie z.B. DaimlerChrysler, Porsche, Bosch, Mahle, Getrag…

So weit so gut, diese Firma wirbt also auf Plakaten im öffentlichen Raum für sich und seine Produkte. Genial, die Werbeagentur, die auf diese tolle Idee gekommen ist. Tausenden von Ingenieuren werden wenn sie mit der Straßenbahn nach Hause fahren denken, daß sie auch mal einen Sicherungsring von Benzing verkonstruieren könnten.

Vielleicht ist aber alles auch gar nicht so grotesk wie es ausschaut, sondern einer der Firmengründer wollte eventuell nur seiner Enkelin oder einem Schwiegerenkel der dann doch in die Werbung gegangen ist ein Erfolgserlebnis bescheren

Neugereut

2010-07-31 007

nur die Silhouette morgens kurz nach Sonnenaufgang, da wirkt’s kitschig und nicht trist.

Freitag, 30. Juli 2010

GEOX

der Schuh der atmet.
Meine riechen als ob sie ausatmen.

amtsmüde

so, jetzt wär’s so weit. Frau Wortteufel hat’s heute in ihrem Blog in einem Satz erwähnt, Urban Priol hatte es am Samstag thematisiert. Und wo’s für die Eine (und für mich) Unwort des Jahres 2010 und für den anderen Thema seiner satirischen Betrachtungen ist, ist’s für mich auch Fakt.

Richtig, ich bin amtsmüde, jetzt nicht weil ich ein so tolles Amt oder Aufgabe hätte, ich bin einfach nur durch und durch angepisst, angepisst und bocklos. Wobei, ich kanns mir’s einfach nicht leisten. Als stinknormales Sachbearbeiterlein im Dienstleistungssektor, ist arbeiten bis mindestens 70 angesagt, wenn man ein wenig Rente bekommen will. Ich  aber bin noch (zu) jung und ich brauch das Geld, ich kann nicht einfach hinschmeissen, ich hab nicht den Arsch in der Hose um etwas Neues zu wagen. So bleibt nur hier zu sitzen und zu lamentieren.

Sonntag, 25. Juli 2010

Urban Priol

Zu Ostern Karten für den Herrn Priol, open Air auf Schloss Scherneck in Rehling bei Augsburg geschenkt bekommen. Nachdem sich der Sommer gerade an diesem Tag mit Piss verabschiedet hat war man nicht traurig, daß die Veranstaltung in die Messehallen (Schwabenhalle) Augsburg verschoben wurden.

Mit einer Verspätung von einer Viertelstunde, in der man auf die Nachzügler, die noch zum urprünglichen Veranstaltungsort gefahren sind wartete gings los. Top aktuell angefangen von der Veranstaltungsverlegung übers Wetter, die Probleme der Klimaanlagen der Bahn über die vor 2 Wochen vergangene Fußball WM schoß sich Herr Priol dann auf die Kanzlerin ein. Immer hoch politisch. Immer wieder blieb einem das Lachen im Hals stecken, wenn man sich vergegenwärtigte, was “die” eigentlich so los lassen und beschliessen.

Samstag, 24. Juli 2010

kompliziert

Gerade im Radio gehört: “Die Bundesregierung plant, die Flugsteuer gestaffelt zu erheben. D.h. für kurze Strecken weniger für Mittel- und Langstrecken entsprechend mehr”.Woher kommt dieser deutsche Hang, Alles zu komplizieren ? Wie viele Leute sind jetzt wieder beschäftigt, Kurz-, Mittel- und Langstrecken zu definieren ?

Dienstag, 13. Juli 2010

BahnCard

  • Ergänzungen ?
  • Verbesserungsvorschläge ?
  • Noch ein Passbild ?

plane jedenfalls das Ding auf ein T-Shirt zu drucken

Bahncard 01

Edit: und gestern im Halbschlaf im Dritten Fernsehprogramm der Komiker vom Dienst hält ne Bahncard 50C in die Kamera. Nur geträumt oder hat mal wieder jemand die gleiche Idee wie ich. Denke mal das ich das Projekt gleich wieder einstelle.

Montag, 12. Juli 2010

FlipFlop

FlipFlop

Wenn’s jetzt so richtig heiß ist kommen auch bekleidungstechnisch gesehen die Nachteile des Wetters zutage. Schon alleine das Geräusch dieser Tretter beschert mir unbehagen, dann aber, wenn man die Hornhaut bestückte Ferse der Träger sieht bekomme ich einen mittelschweren Kotzanfall. Ich mag die Dinger nicht, deshalb landete dieses Schild auf meinem T-Shirt

Samstag, 10. Juli 2010

Boom

Es geht wieder aufwärts. Jedenfalls wirtschaftlich betrachtet. Bei den Konzernen und Großbetrieben weiß ich es nicht, beim Handwerker, Kleinbetrieb oder Mittelstand auf jeden Fall. Boom Prosperität und Wachstum Allerorten. Woran man es merkt ? Ganz klar an der Wartezeit. Habt Ihr in letzter Zeit versucht, einen Handwerker oder Dienstleister kurzfristig zu verpflichten ? Und ist’s gelungen ?
Gestern am heißesten Tag des Jahres schwang ich mich auf mein durchaus schon in die Jahre gekommenes

Dienstag, 6. Juli 2010

Y-Burg

2010-07-06 043

Coole Sache das. Heute vor der Spätschicht mal hoch zur Y-Burg gelaufen, ein bisschen rumfotografiert, Gedanken über Dies und Das gemacht, über den bewölkten Himmel aufgeregt. Wer bessere Bilder oder mehr Information über die Y-Burg, Stetten im Remstal oder über sonst irgend Etwas will: Google und Wikipedia

Sonntag, 4. Juli 2010

Billy Talent

jetzt durfte ich auch mal dabei sein. Eines der heissesten Konzerte die ich je erlebt habe. Die Terrortochter und die Gattin waren auch dabei, Billy Talent im LKA in Stuttgart, knall voll die Bude, schlechte Luft, ne halbe Stunde zu spät angefangen, keine Vorgruppe, eine Stunde bis zur Zugabe gespielt, dann noch Devil on my shoulder und Red Flag, dann war’s das schon wieder. Gut war’s trotzdem.

aufgetaucht

Wahl-02

aus den Tiefen der Festplatte ist mal wieder aufgetaucht, mein alternativer Stimmzettel. Denke mal, daß ich schon im September 2005 irgend einen Weltfrust hatte