Donnerstag, 1. Januar 2009

Cheatpatrol

Warum Cheatpatrol ? Warum schon wieder Englisch ? Warum nicht den richtigen Namen verwenden ? Machtphantasien ? Was soll das bedeuten ? Fragen über Fragen.
Jeder Berufene und natürlich auch jeder nicht Berufene sagt: “geben Sie im Internet nicht zu viel von Ihnen preis. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine realen Namen.”
Um die Jahrtausendwende war ich begeisterter Online Flieger und Kämpfer im WK2 Kriegsspiel IL2 Sturmovik. Dieses Spiel konnte man hervorragend online spielen. War die Verbindung zum nächsten Spieleserver nicht so toll erschien auf dem Bildschirm eine “Es wird gecheated” Meldung (tolles Denglish: to cheat = bescheissen).  Ich dachte, daß diese Meldung bestimmt von der “Beschiss Patrouile” kommen mußte; ein Job für mich !
Erstaunlicherweise hielten mich viele meiner mitspielenden Flieger tatsächlich für “Cheatpatrol”. Mit dem Ergebniss, daß bei jedem Spiel an dem ich teilnahm danach die Meldungen einliefen: “Schau dir mal den oder den an, der bescheisst doch”.  Interessant ist dabei noch, daß es sich nicht nur um meine deutschen Kollegen gehandelt hatte, nein die ganze Welt hat sich da immer wieder bei mir beschwert. Ich fand es lustig.
Als ich dann Mitglied einer Onlinestaffel wurde wurde aus Cheatpatrol nur noch Cheat, ein Name den ich  nach wie vor noch so toll finde, daß ich heute noch als Cheatpatrol unterwegs bin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Senf dazu