Sonntag, 28. März 2010

Reiher

IMG_9210

Schmetterling

IMG_9241

IMG_9232

E-Mail aus Kundus

nach etwas mehr als einem halben Jahr später fällt dann doch noch dem Einen oder Anderen ein, daß es da ja noch die E-Mail von Oberst Klein ans Kanzleramt gab.

“haben gerade mit Amerikanischer Hilfe ca. 100 Afghanen weggebombt, von denen und den im Schlamm stecken gebliebenen LKWs geht keine Gefahr mehr aus”

Allerdings hat es sich hier natürlich noch nicht um gesicherte Angaben gehandelt, somit können wir die Leute weiter verarschen

Samstag, 27. März 2010

Sommerzeit

und heute Nacht werden die Uhren wieder umgestellt. Für Die, Die es in den letzten 26 Jahren immer noch nicht begriffen haben: Normalzeit auf Sommerzeit, Uhr eine Stunde vor stellen. Und unabhängig wie man zur Umstellung eingestellt ist. Damals wurde es uns von der Politik aus Gründen der Energieersparniss verkauft. Heute würde es vermutlich heißen, daß die Sommerzeit Systemrelevant ist und somit eingeführt werden muss. Evtl. hilfts auch gegen Schweinegrippe äh falsch gegen “die neue Grippe”.

Donnerstag, 25. März 2010

unbefriedigt

Die liebe Kollegin aus der Nachbarabteilung, sowas von schlecht gebumst und unentspannt und weiß den lieben langen Tag irgend etwas und scheut sich auch nicht, dies per Memo und E-Mail mitzuteilen. Die hat bestimmt ein Blog vermutlich “www.unbefriedigt.de”

Samstag, 20. März 2010

leichtgläubig

Ich bin ein leichtes Opfer, ich falle immer wieder auf Werbeversprechen rein. Bin schon an Weihnachten 2008 am Heilig Abend in der Stadt gewesen, weil der große Buchversender aus Amazonien  trotz Versprechen wider erwarten nicht geliefert hat. Die damals extra überwiesenen 6,—Euro Expresszuschlag habe ich prompt zurücküberwiesen bekommen, der Ärger blieb.

Vorgestern (Donnerstag Abend) hab ich’s erneut probiert. Bin extra noch “Prime Mitglied” geworden um meine Lieferung auch garantiert am Samstag zuschlagsfrei zu erhalten. Und Jetzt ? Jetzt zeigt die Paketverfolgung vom lieben Logistikpartner, daß mein Paket die heiligen Hallen des Händlers am Freitag verlassen haben.

– und sonst nix ! -

Weder ist das Ding im Paketverteilzentrum Köngen eingegangen noch wartet es auf einem Sortiertisch, geschweige denn ist es schon im gelben LKW lein auf dem Weg zu mir.

Bin so angepisst.

 

Update

und nachdem man sich dann fertig ausgekotzt hat und schon wieder auf dem Weg in die City war klingelt es doch noch an der Tür. Lieber Dienstleister des Online Händlers: Wenn Ihr Tracking and Tracing anbietet, wärs nicht schlecht, wenn Ihrs auch aktualisiert. Das schützt Euch vor übler Nachrede und mich vorm Herzinfarkt

Mittwoch, 10. März 2010

Warten

Die ersten hundert Tage sind vorbei. Wenn das der Wunschkoalitionspartner ist, will ich gar nicht wissen,  wie die zweite Wahl ausgesehen hätte. Kurzfristig werden noch ein bis zwei Ministerposten umgestellt. Und jetzt ? Wurde seit Beginn der schwarz gelben Koalition schon irgend ein Gesetz verabschiedet ? Ups, ich vergaß, klaro 7,5 % Mehrwertsteuer auf die reine Hotelübernachtung gut. Aber mal so richtig, wurde schon irgend etwas beschlossen, verabschiedet oder wenigstens “auf den Weg gebracht” was wirklich einen Wert hätte, von dem man sagen würde: “"Ja, da geht was” ?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger !

Ich verspreche Ihnen, daß sich auch im Jahre 2010 bahnbrechende Änderungen ergeben werden.  Und während Ihr noch freudetrunken oder zutiefst geschockt ob der Ergebnisse in der Vorrunde der Fußball Weltmeisterschaft seit sitzt in Berlin eine Angela, die auch diesmal wieder die Gelegenheit nutzen wird und Euch die eine oder andere Kröte dann schlucken läßt.

Wir sprechen uns nochmal

Montag, 8. März 2010

Schwanzvergleich

   Am Sonntag Morgen waren die Gattin und ich in der Wilhelma. Seit wir a) eine Dauerkarte und b) eine neue Digicam haben bietet es sich an, dort 2-3 Stunden zu laufen und das eine oder andere Foto zu schießen. Gerade der Sonntag Morgen gewährt uns, daß es noch nicht ganz so überlaufen ist und man wenigstens “ein Bischen seine Ruhe hat”. Zu dieser frühen Stunde fallen dann weniger die vielen Menschen sondern viel mehr die vielen Fotografen auf. Jeder dem wir begegnen hat ein noch längeres Objektiv auf seinem Apparat, auch geht der Trend natürlich zum Zweit- oder Drittgerät. Profis, engagierte Laien und natürlich auch die “Ups meine Frau hat mir die neue CanOlympNikos mit dem neuesten Objektiv gekauft obwohl wir uns doch nicht für mehr als 5000€ beschenken wollten” rennen durch die Anlage.

Und natürlich kostet dich mit deiner neuen Kamera das einzelne Bild nix, solange du es nicht auf Papier brauchst, es schützt die Meisten aber immer noch nicht auf 30 Meter gegen das Licht irgend ein Tierchen ran zu zoomen und sich dann zu wundern, daß die Umgebung schön hell, das Tier aber ganz dunkel ist. Oder sie fotografieren ihren Nachwuchs indem sie möglichst noch auf eine Leiter / Bank oder Stein stehen, anstatt die Kids mal in Augenhöhe zu fotografieren, geht doch einfach mal in die Hocke.

Und zum Schluß, liebe Mitfotografen: Wenn Herr Cheatpatrol oder die Gattin in der Wilhelma gerade ein Motiv ausgemacht haben dann wartet doch bitte noch 2 Minuten, bis wir wieder weg sind und verfolgt uns nicht oder drängt uns nicht ab, blos weil ihr zu doof seid eigene Motive und Blickwinkel zu finden.

Sonntag, 7. März 2010

Insomnia

Schlaflosigkeit, natürlich fragt Ihr Euch, wie kaputt man sein muß um Sonntag morgens um 7.00 Uhr bei Minus 7 Grad aus dem Haus zu gehen

Deshalb:

IMG_9536

Samstag, 6. März 2010

Legalize it

   nach ungefähr 30 Jahren computerns, davon ca. 20 Jahre unter Windows habe ich letzte Woche das erste Mal bewusst Geld ins Geschäft getragen und mir eine legale Version von Windows besorgt. In der Vergangenheit war es doch immer wieder so, daß dieses weitverbreitete Betriebssystem in den verschiedensten Versionen  immer mal wieder irgendwie plötzlich auf einem Datenträger oder einem meiner selbst zusammengeschraubten Computers gelandet war.

Und wenn ich an die unzähligen Stunden denke, die ich damit verbracht habe mir im Internet irgend welche Keygenz oder Activierungstools oder Seriennummern zu besorgen waren die bisher verwendeten Windows Versionen auch nicht so billig wie ich immer dachte, vom schlechten Gewissen mal ganz abgesehen. Und wenn man in bald 15 Jahren des immer mal wieder Versuchens auch Pinguineske Betriebssysteme nicht verstanden hat war es letzten Samstag eine angenehme Angelegenheit die halbe Stunde zu investieren Windows 7 auf meinem geliebten Netbook einzurichten.

Eine apfelhaltige Alternative kam aus Glaubens- und Gewissensgründen nie in Frage.

Dienstag, 2. März 2010

a)

Antwort auf die heutige RTL Zuschauerfrage:

Wo wird man operiert ?

a) Krankenhaus

b) Discothek

 

falls ihr mit meiner Hilfe die 5000 € gewinnt würde ich gerne auf einen Kaffee eingeladen werden.